Zehntausende Fußball-Fans feiern in der Stadt Wie die Schotten Köln erobert haben

Köln · Vor dem EM-Spiel gegen die Schweiz haben die schottischen Fans Köln in den Ausnahmezustand versetzt – und drei englische Fans hatten es wirklich nicht leicht. Bei der ausgelassen Feier fiel vor allem eines immer wieder auf.

Bereit für den Titel: Dieser schottische Fan wäre für ein Fußballwunder vorbereitet.

Bereit für den Titel: Dieser schottische Fan wäre für ein Fußballwunder vorbereitet.

Foto: Christoph Meurer

Es sind viele. Sehr viele. Und sie sind nahezu überall. Berichten zufolge sollen sich rund 200.000 Schotten zur Europameisterschaft nach Deutschland aufgemacht haben. Das wären knapp vier Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes. Manche mit Tickets für ein Spiel, nicht wenige ohne. Gut möglich, dass ganze Dörfer in den Highlands gerade verwaist sind.