2. Bundesliga 1:1 in Dresden - 1. FC Köln verschenkt Auswärtssieg

Dresden · Erster Spieltag in der 2. Bundesliga: Der 1. FC führt zunächst auswärts gegen SG Dynamo Dresden. Den Dresdnern glückt jedoch der Ausgleich zwölf Minuten vor Schluss.

 Dresdens Romain Bregerie (r) und Kölns Anthony Ujah im Zweikampf um den Ball.

Dresdens Romain Bregerie (r) und Kölns Anthony Ujah im Zweikampf um den Ball.

Foto: dpa

Der 1. FC Köln hat zum Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga leichtfertig einen Auswärtssieg verschenkt. Durch einen Patzer von Torhüter Timo Horn kam der Aufstiegsanwärter am Samstag bei der SG Dynamo Dresden nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Eine missglückte Dribbeleinlage von Horn nutzte Dresdens Tobias Kempe in der 78. Minute zum Ausgleichstreffer per Heber. Die Kölner Führung vor 29.308 Zuschauern hatte Anthony Ujah (61.) per Kopf erzielt.

Die Dresdner, die sich erst in der Relegation gegen den VfL Osnabrück den Klassenverbleib gesichert hatten, boten dem Favoriten einen beherzten Kampf. Doch wie in der Vorsaison agierten sie meist zu harmlos vor dem Tor. Auch Stürmer Mickael Poté, der in der vorigen Saison schmerzlich vermisst wurde, scheiterte mit seinen Torschüssen.

Ujah nutzte dann in der zweiten Halbzeit einen Aussetzer der Dresdner Abwehr zum 1:0. Danach setzte Dresden auf noch mehr Offensive und kam mit Glück zum verdienten Punktgewinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort