Abgang von Stürmer Modeste 1. FC Köln beendet vorläufig ein teures Missverständnis

Köln · Nach einem enttäuschenden zweiten Kapitel beim 1. FC Köln kommt Anthony Modestes Leihe nach Saint-Étienne einer Flucht gleich. Die finanziell klammen Kölner sparen durch den vorläufigen Abgang des Stürmers in etwa einen Millionenbetrag ein.

 FC-Trainer Markus Gisdol (r.) setzte zuletzt kaum noch auf Stürmer Anthony Modeste.

FC-Trainer Markus Gisdol (r.) setzte zuletzt kaum noch auf Stürmer Anthony Modeste.

Foto: Bopp Eduard

Das Spiel war längst verloren, und doch versuchte es Anthony Modeste mit der Brechstange. Auf der verzweifelten Suche nach einem Erfolgserlebnis, das der vom Glück verlassene Franzose so sehr herbeisehnte, schnappte er sich am Abend des 24. Januar im menschenleeren Stadion von Sinsheim den Ball, schritt zum Strafstoßpunkt, visierte das linke untere Eck an – und scheiterte trotz eines gar nicht mal üblen Schusses an Oliver Baumann, dem Torhüter der TSG Hoffenheim.