“Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht“ 1. FC Köln: Das sagen Spieler, Sportchef und Fans zum Trigges-Transfer

Köln · Mit Steffen Tigges hat der 1. FC Köln einen weiteren Spieler verpflichtet. Das sagen Sportchef, Spieler und Fans.

1. FC Köln: Das sind die Stimmen zum Tigges-Transfer
Foto: picture alliance/dpa/David Inderlied

Die Kaderplanung des 1. FC Köln nimmt immer größere Konturen an. Nun haben die Geißböcke Steffen Tigges verpflichtet. Das sagen Spieler, Sportchef und Fans zu der Verpflichtung.

FC-Sportchef Christian Keller: „Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft. Wichtig ist auch, dass Steffen seine im März zugezogene Verletzung am Sprunggelenk auskuriert hat. Er befindet sich bereits im Aufbautraining, sodass wir seine Integration ins Mannschaftstraining noch während der Sommervorbereitung anstreben.“

Steffen Tigges: „Ich freue mich sehr auf den 1. FC Köln und bin mir sicher, dass ich meine Qualitäten ins Team einbringen und mich zudem noch auf höchstem Niveau weiterentwickeln kann. Die Gespräche mit dem Trainer und den Offiziellen haben mich sofort davon überzeugt, dass es genau der richtige Schritt für mich ist. Ich bin mir sicher, dass ich gut zur Mannschaft und zur Spielweise passe und dass wir eine sehr gute Saison spielen können. Dass der 1. FC Köln einer der größten Clubs Deutschlands mit einer überragenden Unterstützung seiner Fans ist, hat ebenso eine wichtige Rolle für meinen Wechsel gespielt. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht.“

Sebastian Kehl: „Steffen Tigges hat in den vergangenen Jahren eine tolle sportliche Entwicklung genommen und uns darüber hinaus mit seiner positiven, offenen und bodenständigen Art auch menschlich sehr gut getan. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz in unseren Mannschaften und wünschen ihm in Köln alles erdenklich Gute.“

Das sagen die Fans zum Tigges-Wechsel zum FC
Infos

Das sagen die Fans zum Tigges-Wechsel zum FC

Infos
Foto: picture alliance/dpa/David Inderlied

Die Resonanz der Fans fällt in den Sozialen Medien dagegen durchwachsen aus. Von: „Willkommen in der geilsten Stadt der Welt“ über „Viel Glück beim zweitgeilsten Verein Deutschlands. Geh‘ beim Effzeh den nächsten Schritt und nimm dir bei den baldigen Duellen gegen den BVB gerne ne Auszeit“ bis hin zu „Da haben wir die Kölner übers Ohr gehauen. Der kann gar nix.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort