1. FC Köln Nachholtermin für Derby gegen Mönchengladbach steht fest

Köln · Das für vergangenen Sonntag angesetzte Rückspiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ist Sturmtief „Sabine“ zum Opfer gefallen. Am Donnerstag wurde ein Nachholtermin festgelegt.

 Treffen am 11. März wieder aufeinander: Dominick Drexler (l.) und Matthias Ginter.

Treffen am 11. März wieder aufeinander: Dominick Drexler (l.) und Matthias Ginter.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Das Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln wird am Mittwoch, dem 11. März (18.30 Uhr), nachgeholt. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag nach Absprache mit den beiden Vereinen mit. Die Partie des 21. Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag (15.30 Uhr) stattfinden sollen, wurde dann aber kurzfristig wegen des Sturmtiefs „Sabine“ abgesagt.

Am 11. März wird auch in der Champions League gespielt. Borussia Dortmund gastiert am Abend (21.00 Uhr) im Achtelfinal-Rückspiel bei Frankreichs Meister Paris Saint-Germain. Der Nachholtermin in einer internationalen Spielwoche war möglich, weil Mönchengladbach in der Europa-League-Vorrunde ausgeschieden war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort