Niederlage gegen Gladbach Darum war die Pleite des 1. FC Köln im Derby verdient

Analyse | Köln · Mit dem 1:3 im Derby kassierte der 1. FC Köln am Samstag die dritte Niederlage im dritten Spiel und steht nun bereits früh in der Saison unter Druck. Doch die Pleite kam nicht wirklich überraschend und fiel noch moderat aus.

 Kölns Elvis Rexhbecaj (l) und Sebastian Andersson reagieren nach der Partie.

Kölns Elvis Rexhbecaj (l) und Sebastian Andersson reagieren nach der Partie.

Foto: dpa/Marius Becker

Gegen einen Champions-League-Teilnehmer darf man 1:3 verlieren - ja, selbst wenn es sich bei der Begegnung gegen Borussia Mönchengladbach um ein Derby handelt. Auch mit einer gehörigen Portion Optimismus konnten die Experten nicht wirklich von einem Punktgewinn des 1. FC Köln im Heimspiel ausgehen. Dafür war die Leistung des FC in der Vorwoche gegen Arminia Bielefeld bereits zu schwach. Das 1:3 kommt also wie die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel nicht überraschend.