Zwei Fünfen, viele Dreien Die FC-Einzelkritik zum Hertha-Spiel

Köln · Mit der dritten Niederlage in Folge ist der FC im Abstiegskampf angekommen. Über weite Teile zeigten die Kölner eine solide Begegnung. So bewerten wir die Spieler.

1. FC Köln: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Hertha BSC
Foto: dpa/Soeren Stache

Die tabellarische Analyse von FC-Trainer Steffen Baumgart fiel nach der 0:2-Niederlage des 1. FC Köln bei Hertha BSC deutlich und gnadenlos aus. "Von der Leistung her hatten wir die Möglichkeit, mit mehr Punkten aus den vergangenen Duellen zu gehen. Wir haben aber aus den letzten drei Spielen null Punkte geholt", sagte der Kölner Trainer. "Wir sind nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz weg und das bedeutet Abstiegskampf. Alles andere ist Augenwischerei." Wie schon gegen Leverkusen am Mittwoch war für den FC auch gegen Berlin mehr möglich. "Die erste Torchance ist direkt drin. Dann haben wir drei Riesenchancen, die nicht reingehen", sagte der Trainer. Tatsächlich hätte es zur Halbzeit anders stehe können. Doch auch die Hertha hatte weitere Großchancen, obwohl die Kölner mehr vom Spiel hatten.

So bewerten wir die FC-Spieler gegen Hertha BSC
13 Bilder

So bewerten wir die FC-Spieler gegen Hertha BSC

13 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Auch nach dem Wechsel wollte der FC das Spiel übernehmen, wurde aber jäh von Marco Richters 2:0 gestoppt. Anschließend wollte den Kölnern in der Offensive nicht mehr viel gelingen. "Das hat was mit fehlender Kraft, mit fehlender geistiger Frische und einfach durch sein, zu tun", sagte Baumgart. "Wir können die letzten hundert Tage Revue passieren lassen. Es ist leider so, die Jungs sind durch. In der zweiten Halbzeit war ich der einzige da draußen, der halbwegs fit war." Gemeinsam mit Marvin Schwäbe, der am Ende sogar noch Schlimmeres verhinderte und bei zwei Kopfbällen stark parierte. "Von den vergangenen Spielen, die wir verloren haben, hätten wir das ein oder andere auch gewinnen können", sagte Linton Maina. "Das ist ärgerlich, aber ich glaube, dass das Glück irgendwann wieder zurückkommen wird. Wir haben viele Spiele in den Knochen und die Pause wird uns allen guttun. Nächstes Jahr greifen wir wieder an." Die Noten gibt es in der Bildergalerie.

Folgt dem GA-Stallgeflüster auf Instagram und Facebook.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort