Die Einzelkritik zum Schalke-Spiel Diese Noten geben wir den FC-Profis

Köln · Der 1. FC Köln hat einen gelungenen Start in die Saison hingelegt. Allerdings fehlte beim 3:1 gegen Schalke Top-Torjäger Anthony Modeste, der den Verein wohl noch Richtung Dortmund verlassen wird. So bewerten wir die übrigen FC-Profis.

 Kölner Jubel zum Auftakt: die FC-Profis feiern den 3:1-Sieg gegen Schalke.

Kölner Jubel zum Auftakt: die FC-Profis feiern den 3:1-Sieg gegen Schalke.

Foto: dpa/Marius Becker

Die Aufregung vor dem Spiel gegen Schalke 04 war groß beim 1. FC Köln. Anthony Modeste steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Doch den kurzfristigen Ausfall des Stürmers, den Trainer Steffen Baumgart nicht für den Kader nominierte, steckte der FC gut weg. Die Kölner profitierten beim verdienten 3:1-Erfolg auch von einer Roten Karte für den früheren Kölner Dominick Drexler. „Wir haben es auch gegen zehn Spieler dann gut gemacht haben“, sagte der 50-Jährige, „haben immer wieder die Flanken gesucht, immer wieder Abschlüsse gehabt.“

Diese Noten geben wir den FC-Profis
15 Bilder

Diese Noten geben wir den FC-Profis

15 Bilder

Es lief zwar noch nicht alles rund im FC-Spiel, aber der Sieg zum Start war verdient gegen „Königsblau“. „Die Erleichterung ist groß“, sagte FC-Torschütze Luca Kilian. „In erster Linie überwiegt die pure Freude. Vor allem dann noch gegen Schalke, das ist als gebürtiger Dortmunder immer schön. Noch nie hat etwas besser geschmeckt.“ Schmackhaft sind überwiegend auch die Noten nach den ersten drei Punkten der Saison.

Folgt dem GA-Stallgeflüster auf Instagram und Facebook.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort