Weitere Verstärkung in der Defensive? 1. FC Köln: Diese Verteidiger sind aktuell vertragslos

Köln · Laut kroatischer Medien hat der 1. FC Köln mit Nikola Soldo doch noch einen Innenverteidiger verpflichtet. Gut möglich, dass die Kölner zusätzlich noch einen Außenverteidiger bei den vertragslosen Akteuren suchen.

1. FC Köln: Diese Spieler sind aktuell vertragslos​
Foto: picture alliance/dpa/dpa-POOL/Sven Hoppe

Die Meldung kam spät und sie kam überraschend: Der FC hat offenbar im Stillen einen neuen Innenverteidiger verpflichtet und damit nun doch auf die Verletzungsmisere in der Defensive reagiert. Das berichten zumindest kroatische Medien, unter anderem das Online-Portal Germanijak. Demnach wechselt der 21-jährige Sohn des ehemaligen Kölner Trainers Zvonimir Soldo an den Rhein. Offenbar für 1,8 Millionen Euro. Bei Soldo handelt es sich um einen klassischen Innenverteidiger. Da der FC aktuell nur über zwei verfügt, war das Handeln dringend nötig. Noch am frühen Abend hatte alles darauf hingedeutet, dass der FC am Deadline-Day, also vor Schluss des Transferfensters, leer ausgegangen war. Auf der rechten Außenbahn besteht aber immer noch Nachholbedarf. Zwar wurde die Verletzung von Benno Schmitz konservativ behandelt, dennoch wird der 27-Jährige noch einige Wochen fehlen. Kingsley Schindler soll die Lücke zunächst füllen. Schindler ist aber eigentlich in der Offensive zu Hause.

1. FC Köln: Diese Verteidiger sind aktuell vertragslos
17 Bilder

1. FC Köln: Diese Verteidiger sind aktuell vertragslos

17 Bilder

Theoretisch kann der FC aber auch noch einen weiteren Neuzugang verpflichten. Und zwar unter den vertragslosen Spielern. Denn diese Profis sind auch nach dem Deadline-Day noch zu haben. Unter den Akteuren sind einige namhafte Profis. So zum Beispiel der ehemalige Dortmunder Spieler Dan-Axel Zagadou, der zuletzt auch von AS Rom umworben wurde oder Weltstar Marcelo, an dem unter anderem Leverkusen interessiert gewesen sein soll. Auch der ehemalige Kölner Spieler Daniel Brosinski ist aktuell vertragslos. Dass der Rechtsverteidiger aber eine ernsthafte Option für den FC wird, ist genauso fraglich wie eine Verpflichtung des ehemaligen BVB-Verteidigers Zagadou. Brosinski ist bereits 34 Jahre alt, Zagadous Gehaltsvorstellungen dürften nicht nach Köln passen. Ob Köln noch einmal nachlegt, ist ohnehin ungewiss. Denn zuletzt zog FC-Trainer Steffen Baumgart einige Nachwuchshoffnungen hoch, die an die Mannschaft herangeführt werden sollen. Einige „freie“ Spieler gibt es in der Bildergalerie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort