Last-Minute-Transfer FC verpflichtet offenbar diesen Innenverteidiger

Köln · Der 1. FC Köln hat unmittelbar vor Transferschluss offensichtlich doch einen Innenverteidiger verpflichtet. Das berichten kroatische Medien.

1. FC Köln: FC hat offenbar diesen Innenverteidiger verpflichtet​
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Vor genau einer Woche noch der Europa-Jubel, am frühen Donnerstagabend der große Transferfrust und nun offenbar die nächste Wende: Die Ernüchterung bei vielen FC-Fans war groß, als sich am Donnerstagabend herauskristallisierte, dass die Geißböcke am „Deadline-Day“, also bis zum Ende des Transferfensters, leer ausgehen würden. Von „Willkommen in Liga 2“ über „Das Faxgerät war sicherlich kaputt“ bis hin zu „Herr Keller spart uns zum Abstieg“ war in den Sozialen Medien so ziemlich alles zu lesen. Kein Wunder, nach den Verletzungen von Jeff Chabot und Benno Schmitz sowie dem Abgang von Kingsley Ehizibue ist der FC in der Verteidigung extrem dünn besetzt. Die Kölner Verantwortlichen wollten noch einmal handeln, den Markt sondieren, nachlegen. Noch am Mittag hatte Trainer Steffen Baumgart gesagt, dass man etwas gedanklich vorbereite. Bei den Gedanken schien es aber offenbar geblieben.

Die besten Sprüche von FC-Trainer Steffen Baumgart
22 Bilder

Die besten Sprüche von FC-Trainer Steffen Baumgart

22 Bilder

Nun berichtet allerdings das kroatische Sport-Portal „Germanijak“, dass der FC sehr wohl einen Spieler verpflichtet habe. Und zwar ausgerechnet den Sohn des ehemaligen FC-Coachs Zvonimir Soldo. Der 21-jährige Nikola Soldo spielte zuletzt für Lokomotive Zagreb. „Nikola Soldo tritt in die Fußstapfen seines Vaters in der Bundesliga. Allerdings nicht in Stuttgart, wo sein Vater Zvonimir spielte, sondern in Köln, wo er trainierte. Lokomotiva soll eine Abfindung von 1,8 Millionen Euro erhalten“, schreibt das Portal. Das Online-Medium schreibt, dass der Deal um 13 Uhr bekannt gegeben werden soll. Soldo ist Innenverteidiger und kroatischer U21-Nationalspieler. Sein Marktwert wird auf 1,8 Millionen Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort