Duell mit dem Top-Team FC reist mit breiter Brust nach Bayern

Köln · Der 1. FC Köln will nach dem Kantgersieg gegen Bremen auch gegen den Meister FC Bayern mutig nach vorn spielen. Trainer Steffen Baumgart warnt aber: „Auf die Socken kann man immer kriegen.“

 Sieben auf einen Streich, hieß es für die FC-Profis gegen Bremen. In München werden es wohl nicht ganz so viele eigene Treffer.

Sieben auf einen Streich, hieß es für die FC-Profis gegen Bremen. In München werden es wohl nicht ganz so viele eigene Treffer.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

In München werden sie am vergangenen Freitagabend nicht gerade ein Fass aufgemacht haben. Was nicht weiter verwundern muss, die Bierzelte auf der Theresienwiese sind ja schon längst abgebaut, und sie werden erst im Herbst wieder ihrer wahren Bestimmung entgegengehen. Doch auch einige Kilometer weiter an der Säbener Straße in München-Harlaching stand nicht der Sinn nach ausschweifenden Festlichkeiten. Der Fußballadel des FC Bayern hatte zum Jahresstart gegen den Verfolger RB Leipzig nur ein zähes 1:1 errungen, was nun auch niemanden unbedingt zum Schuhplattlern hinreißen ließ.