2. Bundesliga 1. FC Köln gegen Bielefeld mit dem gleichen Kader

Köln · Mit einer kampfbetonten Partie rechnet Markus Anfang, Trainer des 1. FC Köln, beim Auswärtsspiel in Bielefeld. Für den Tabellenführer wird das Spiel gegen den Vierten der 2. Bundesliga ein echtes Spitzenspiel.

 Simon Terodde (M) jubelt über seinen Treffer zum 2:1 für den FC Kölne im Spiel gegen Ingolstadt.

Simon Terodde (M) jubelt über seinen Treffer zum 2:1 für den FC Kölne im Spiel gegen Ingolstadt.

Foto:  Bernd Thissen

Zum Abschluss der Englischen Woche in der 2. Bundesliga tritt die Mannschaft des 1. FC Köln am Freitag (18.30 Uhr/live bei Sky) in Bielefeld an. Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag machte sich der Tabellenführer auf den Weg nach Ostwestfalen. Dabei setzte Trainer Markus Anfang auf den gleichen Kader, den er bereits am Dienstag für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt nominiert hatte.

Das war auch deshalb möglich, weil einige angeschlagene Spieler wie Marco Höger (Oberschenkelblessur) sich am Donnerstag fit meldeten. „Die Jungs haben positive Signale abgegeben. Deshalb musste ich nicht umplanen“, sagte Markus Anfang unmittelbar vor der Abreise.

Begleitet werden die Kölner von mindestens 3300 Fans. Mit 26.000 Zuschauern ist die Bielefelder Alm seit Wochen ausverkauft.

Der FC-Trainer rechnet mit einer kampfbetonten Begegnung. Zum einen würden die Zuschauer für viel Stimmung sorgen, zum anderen würde die „robuste“ Heimmannschaft „rustikal zu Sache gehen“. Das sei ihr Spielstil, mit dem sei sie im bisherigen Saisonverlauf recht erfolgreich gewesen.

Am Dienstag hatte die Arminia in Darmstadt während der Nachspielzeit noch zwei Treffer erzielt und einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg verwandelt. Dadurch kletterte das Team auf den vierten Tabellenplatz, wodurch die Partie gegen Köln ein echtes Spitzenspiel wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort