Mark Uth erkrankt FC-Spieler Hübers und Hector zurück im Training

Köln · Jonas Hector und Timo Hübers sind wieder ins Training des 1. FC Köln eingestiegen. Mark Uth fällt dagegen krank aus.

1. FC Köln: Hübers und Hector zurück im Training
Foto: Herbert Bucco

Pünktlich zur Vorbereitung auf das Rheinderby gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr, Dazn) haben sich Timo Hübers und Jonas Hector wieder zurückgemeldet. Die beiden Abwehrspieler nahmen am Mittwoch am Vormittagstraining der Geißböcke teil. Hübers war am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim aufgrund einer Corona-Infektion ausgefallen. Jonas Hector fehlte gegen die Mannschaft aus Sinsheim aus privaten Gründen. Für Abwehrchef Hübers hatte Jeff Chabot sein Debüt für den FC gefeiert. Jannes Horn rückte für Hector in die Startelf. Beide waren diese Woche zurückerwartet worden. 

Unterdessen fehlte allerdings Mark Uth beim Training. Bei dem Offensivspieler war am Mittwoch ein Corona-Schnelltest positiv ausgefallen. Der FC wartet nun auf das Ergebnis des PCR-Tests. Sollte sich der positive Befund bestätigen wird Uth gegen Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung stehen. Das dürfte die Chancen für Ondrej Duda erhöhen, der gegen Hoffenheim lange auf der Bank gesessen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort