Nach Unentschieden in Bremen Keine Torwartdiskussion beim 1. FC Köln

Köln · Trotz Timo Horns leichter Verletzung und Ron-Robert Zielers starker Leistung beim 1:1 in Bremen gibt es beim 1. FC Köln keine Torwartdiskussion. Wegen der Länderspielpause geht der Kölner Abstiegskampf erst am 22. November weiter.

 Druck auf Stammkeeper Timo Horn macht 2014er-Weltmeister Ron-Robert Zieler beim 1. FC Köln.

Druck auf Stammkeeper Timo Horn macht 2014er-Weltmeister Ron-Robert Zieler beim 1. FC Köln.

Foto: Herbert Bucco

Ron-Robert Zieler stand am Dienstagmorgen unter Dauerbeschuss. Von den Außenbahnen flog ein Ball nach dem anderen in seinen Strafraum. Ohne direkten Gegnerdruck erhielten die Flankengeber die Gelegenheit, sich auf die Genauigkeit ihrer Hereingaben konzentrieren zu können. Weil auch zentral vor dem Gehäuse auf Abwehrspieler verzichtet worden war, sah sich der Schlussmann des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln permanent dem Direktduell mit zwei Angreifern ausgesetzt. Eigentlich eine undankbare Aufgabe für Zieler, die der Vertreter von Timo Horn aber mit erstaunlich hoher Erfolgsquote meisterte. Gleiches galt für den dritten Profitorhüter Julian Krahl sowie für U21-Keeper Matthias Köbbing, der unter dem Johlen seiner Mitspieler sogar eine Vierfachparade auf den Rasen zauberte.