Pokalspiel gegen Hoffenheim 1. FC Köln muss auf Bittencourt und Osako verzichten

Köln · Zwei wichtige Offensiv-Spieler fallen für das Pokalspiel am Mittwochabend des 1. FC Köln gegen die TSG Hoffenheim aus. Alternativen hat Trainer Peter Stöger aber genug.

Ohne Leonardo Bittencourt und Yuya Osako wird der 1. FC Köln am Mittwoch (20.45 Uhr) das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim bestreiten. Bittencourt musste sich am Dienstag einer Innenbandoperation im rechten Sprunggelenk unterziehen, Osako laboriert an einer Muskelverhärtung.

„Der Ausfall von Leo ist bitter. Es tut mir für ihn unheimlich leid“, sagte Trainer Peter Stöger . Diese Personalie tue der Stimmung in der Mannschaft keinen Gefallen.

Gegenüber der Starformation vom letzten Spiel am Wochenende in Berlin müsste durch den Ausfall von Yuya Osako nur eine Position neu besetzt werden. Dafür kämen sowohl Simon Zoller als auch Artjoms Rudnevs in Frage, die als zweite Spitze neben Anthony Modeste spielen könnten.

Da für die Begegnung bislang rund 40.000 Karten verkauft wurden, werden am Spieltag ab 18.45 Uhr alle Kassen bis auf die für die Südtribüne geöffnet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort