Wer folgt auf Funkel? Das sind die Trainerkandidaten des 1. FC Köln

Köln · Trotz der jüngsten beiden Erfolge von Friedhelm Funkel wird der FC mit einem neuen Trainer in die kommende Saison starten. Wer sind die möglichen Trainer-Kandidaten?

1. FC Köln: Nachfolge Funkel - das sind die Trainerkandidaten
Foto: dpa/Marius Becker

Drei Spiele, zwei Siege – die Bilanz von Friedhelm Funkel als Trainer des 1. FC Köln kann sich sehen lassen. Funkel hat dem FC den Klassenerhalt ein Stück näher gebracht. Nicht umsonst fordern einige Fans schon jetzt die Vertragsverlängerung. Der 67-Jährige hat aber bereits mehrfach ausgeschlossen, dass er dem FC über den Sommer hinaus erhalten bleibt. „Nein, ich möchte einfach kein ganzes Jahr mehr machen. Ich merke die Belastung schon“, sagte der Trainer. So wird Sportdirektor Horst Heldt nach einer Alternative suchen müssen.

Das sind die Trainerkandidaten des 1. FC Köln
16 Bilder

Das sind die Trainerkandidaten des 1. FC Köln

16 Bilder
Foto: dpa/Cathrin Mueller

Noch während Funkels Vorgänger Markus Gisdol im Amt war, wurden schon einige Namen gehandelt. Von Dortmunds Edin Terzić über Thorsten Fink bis hin zu Paderborns Steffen Baumgart. Auch Peter Stöger wird immer wieder genannt. Mit dem ehemaligen österreichischen Nationalspieler, der den FC einst in die Europa League führte, soll Heldt bereits lose Gespräche ausgemacht haben, wie der Express berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort