Kölner Mittelfeldspieler 1. FC Köln suspendiert Ondrej Duda

Köln · Der 1. FC Köln hat Mittelfeldspieler Ondrej Duda vom Mannschaftstraining ausgeschlossen. „„Er hat seine Interessen über die Belange der Mannschaft gestellt“, heißt es als Begründung. Der Slowake soll vorerst nur noch individuell trainieren.

FC-Spieler Ondrej Duda (Mitte) wurde vom Training suspendiert.

FC-Spieler Ondrej Duda (Mitte) wurde vom Training suspendiert.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat am Sonntag seinen Mittelfeldspieler Ondrej Duda vom Mannschaftstraining ausgeschlossen. Die disziplinarische Maßnahme soll mindestens eine Woche dauern, wie die Deutsche Presse-Agentur meldet. „Er hat seine Interessen über die Belange der Mannschaft gestellt und wird zunächst individuell trainieren“, teilte der Club laut Kölner Express mit.

1. FC Köln schließt Ondrej Duda vom Training aus

So lange laufen die Verträge der Profis des 1. FC Köln
30 Bilder

So lange laufen die Verträge der FC-Profis

30 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Demnach soll der slowakische Nationalspieler das Trainingsgelände am Geißbockheim am Sonntag verlassen haben, obwohl er mit den anderen Ersatzspielern, die beim 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld nicht von Beginn an zum Einsatz gekommen waren, trainieren sollte.

Beim Spiel gegen Bielefeld hatte Duda 90 Minuten auf der Bank gesessen. Zuvor war der 27-Jährige bei allen Pflichtspielen – ausgenommen seiner Gelbsperre – unter Trainer Steffen Baumgart zum Einsatz gekommen. Duda steht beim 1. FC Köln noch bis 2024 unter Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort