1. FC Köln-Doku „24/7 FC“ gibt weitere Einblicke in das legendäre Video von FC-Trainer Baumgart

Köln · Nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen SC Freiburg Anfang Februar kursierte in den sozialen Netzwerken ein Video von Steffen Baumgart in der Quarantäne. In der Doku „24/7 FC“ sind nun weitere Einblicke in das Wohnzimmer des Trainers zu sehen.

1. FC Köln: Quarantäne-Video von FC-Trainer Baumgart - weitere Einblicke
Foto: dpa/Federico Gambarini

Dass Trainer Steffen Baumgart nicht nur an der Seitenlinie brüllt, ist spätestens seit dem vergangenen FC-Spiel gegen Freiburg bekannt. Die Tochter des FC-Coaches hatte nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen den SC ein Video aus dem heimischen Wohnzimmer  gepostet. Dort war zu sehen, wie der 50-Jährige aus der Quarantäne das Spiel verfolgte. In bekanntem Outfit mit Schiebermütze und T-Shirt gekleidet lief er vor dem Fernseher auf und ab, feuerte seine Spieler an und brüllte zwischenzeitlich den Videoanalysten Denis Huckestein am Telefon zu oder wahlweise an. Auch Baumgarts Familie und sein Hund waren im Hintergrund zu sehen. Das Haustier lehnte sich zwischenzeitlich an den Rücken seines Herrchens, um ihn zu beruhigen.

Nun sind weitere, bisher unveröffentlichte Szenen aus dem Baumgart-Wohnzimmer in der neuen Episode der clubeigenen Dokumentation aufgetaucht. Die Serie „24/7 FC“ zeigt exklusive Einblicke in den Verein, aber auch das Privatleben der Spieler und Betreuer. Jede Staffel erstreckt sich dabei in acht Folgen über eine Saison. Mittlerweile ist nun die sechste Folge der dritten Staffel veröffentlicht. Weitere lautstarke Reaktionen des Trainers auf das Spielgeschehen gegen den SC Freiburg dürfen dort natürlich nicht fehlen. Immer wieder werden Spielausschnitte und die entsprechende Antwort des 50-Jährigen gezeigt. Während Baumgart zu Beginn der Partie noch deutlich ruhiger ist, brüllt er dann spätestens bei der 1:0-Führung von Anthony Modeste in der 23. Spielminute laut. „Kein Abseits, bitte!“ In der Halbzeit folgt dann das Telefonat zu den Betreuern in die Kabine. Der Trainer fordert mehr Ruhe von seinen Jungs.

Baumgart mit Kuss für den Hund

Die besten Sprüche von FC-Trainer Steffen Baumgart
22 Bilder

Die besten Sprüche von FC-Trainer Steffen Baumgart

22 Bilder

Spätestens mit der zweiten Hälfte ist die Ruhe im Hause Baumgart jedoch vorbei. Im Video ist zu sehen, wie der Trainer nervös herumläuft und den Videoanalysten vollredet, der offenbar die ganze Zeit in der Leitung ist. „Ich muss jetzt irgendjemanden anbrüllen. Ich brülle hier alles zusammen jetzt gerade.“ Dann fällt ihm auch noch ein technisches Problem auf. Das Bild der TV-Übertragung ist zum aktuellen Spielgeschehen um ein paar Sekunden versetzt. „Ich bin ja ganz woanders. Ich brülle hier irgendwas anderes.“ Zwischenzeitlich weiß der Trainer selbst nicht mehr, wann er auf die Szenen reagieren soll und gibt die Kommunikation per Telefon auf. „Du bist vor mir. Schreib mir, wenn wir gewonnen haben. Bis dann.“ Immerhin hat das versetzte Bild am Ende dann doch noch etwas Positives. Nach der Verkündung des Sieges kann der Trainer dann noch die letzten paar Sekunden des Spiels in Ruhe genießen. Einen Sieges-Kuss für den Hund gibt es obendrauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort