Wechsel nach Maribor Verteidiger Robert Voloder verlässt den 1. FC Köln endgültig

Bonn · Der 1. FC Köln trennt sich nach Yann Aurel Bisseck von einem weiteren Nachwuchstalent: Innenverteidiger Robert Voloder bleibt nach seiner Leihe beim slowenischen Club NK Maribor.

 Robert Voloder wechselt vom 1. FC Köln fest zum slowenischen Club NK Maribor.

Robert Voloder wechselt vom 1. FC Köln fest zum slowenischen Club NK Maribor.

Foto: GA/Herbert Bucco

Der an den slowenischen Rekordmeister NK Maribor verliehene Robert Voloder wird nicht zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zurückkehren. Auf der Club-Homepage bestätigte Maribors Sportdirektor Marko Suler, dass der Verein die Kaufoption beim Innenverteidiger gezogen habe. Nach Yann Aurel Bisseck, der endgültig zum dänischen Club Aarhus GF wechselt, ist Voloder das zweite Nachwuchstalent binnen kurzer Zeit, das die Kölner verlässt.

Der 20-Jährige hat sich bei den Slowenen zum Stammspieler entwickelt, bestritt in dieser Saison bislang alle Ligapartien über die volle Spielzeit und erzielte dabei zwei Tore. Voloder kam im Sommer 2016 aus der Jugend des FSV Frankfurt nach Köln und durchlief in der Folge die Jugendteams der Geißböcke. Im vergangenen Juli folgte die Leihe nach Maribor, wo sich der deutsche U20-Nationalspieler durchsetzte. Die Ablöse, die der 1. FC Köln zusammengerechnet für Bisseck und Voloder kassiert, soll dem Vernehmen nach bei etwas mehr als einer Million Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort