Rechenspiele zum Abstiegskampf Wo landet der FC?

Köln · Zwei Spieltage, sechs Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt. Erreicht der 1. FC Köln noch das rettende Ufer oder folgt der siebte Abstieg der Vereinsgeschichte? Wir haben mal Tafel und Kreide rausgeholt und fleißig gerechnet. Natürlich rein hypothetisch.

1. FC Köln: Schafft der Verein den Klassenerhalt?
Foto: dpa

Nach den beiden Siegen gegen Leipzig und Augsburg wähnte sich der FC bereits wieder auf einem guten Weg Richtung Klassenerhalt. Gegen Freiburg folgte der Rückschlag. Jetzt wird es eng. Köln kann in den verbleibenden zwei Spielen maximal sechs Punkte holen. Friedhelm Funkel sprach von zwei Siegen, doch auch weniger Zähler können am Ende ausreichen.

Dennoch stehen die Rheinländer vor einer schweren Aufgabe. Das zeigt unser Rechenspiel für die verbliebenen Saisonspiele. Natürlich sind wir weder ein Orakel, noch können wir in die Zukunft schauen. Und gerade der Mainzer Erfolg über die Bayern zeigt, zu was die Teams im Abstiegskampf fähig sind.

1. FC Köln: Reicht es für den FC für Europa?
6 Bilder

Wo landet der FC am Ende der Saison?

6 Bilder
Foto: dpa

Für unser Rechenspiel haben wir die aktuelle Form sowie Wettquoten und Wahrscheinlichkeiten für Erfolg oder Misserfolg zu Rate genommen. Überraschungen, gar Sensationen haben wir ganz bewusst weggelassen. Natürlich lässt sich über Ergebnisse diskutieren. Nach unserer Rechnung wird es am Ende zu einem Dreikampf kommen, der erst am letzten Spieltag entschieden wird. Und Köln ist mittendrin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zurücktreten, bitte
Kommentar zur Aufarbeitung der Flutkatastrophe Zurücktreten, bitte
Aus dem Ressort