Mögliche Startelf 1. FC Köln: So könnte die Aufstellung gegen den VfL Wolfsburg aussehen

Köln · Gegen Borussia Dortmund überraschte FC-Coach Markus Gisdol mit einer taktischen Umstellung. Nun muss er aufgrund von Verletzungen erneut umstellen. So könnte die Aufstellung gegen den VfL aussehen.

Mögliche Startelf: 1. FC Köln: So könnte die Aufstellung gegen den VfL Wolfsburg aussehen
Foto: dpa/Martin Meissner

Dreier- oder Viererkette – vor dieser schweren Wahl steht FC-Trainer Markus Gisdol am Samstag gegen den VfL Wolfsburg. Gegen den BVB zauberte der Kölner Coach die Dreierkette, aber allen voran Sava Cestic aus dem Hut. Mit der gleichen taktischen Aufstellung wurde der FC von Borussia Mönchengladbach allerdings schnell an die eigenen Grenzen geführt.

So könnte die FC-Startelf gegen den VfL Wolfsburg aussehen
14 Bilder

So könnte die FC-Startelf gegen den VfL Wolfsburg aussehen

14 Bilder

Da mit Rafael Czichos und vermutlich auch Jorge Meré gleich zwei Innenverteidiger ausfallen, könnte Gisdol möglicherweise aber auch wieder auf die Viererkette umsteigen. Spannend ist auch die Frage, wer neben Ellyes Skhiri im zentralen Mittelfeld agieren wird. Salih Özcan machte gegen Dortmund eine gute Partie, für Elvis Rexhbecaj spricht ein möglicher Extraschub an Motivation.

Im Angriff setzte Gisdol zuletzt aus Ermangelung der Stürmer auf Ondrej Duda als falsche Neun. Zwar ist Sebastian Andersson wieder fit, laut Gisdol allerdings nicht bei 100 Prozent.

Die GA-Prognose der Aufstellung in der Bildergalerie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der FC muss nun nachlegen
Der FC muss nun nachlegen
Kommentar zum FC-Spiel gegen WolfsburgDer FC muss nun nachlegen
Aus dem Ressort