„Dass es so schnell geht, tut weh“ So reagieren die Fans auf den Wechsel von Salih Özcan

Köln · FC-Mittelfeldspieler Salih Özcan steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. So reagieren die Fans in den sozialen Netzwerken auf den bevorstehenden Abgang.

1. FC Köln: So reagieren die Fans auf den Abgang von Salih Özcan im Netz
Foto: Herbert Bucco

Trainer Steffen Baumgart hat während seiner Amtszeit beim 1. FC Köln schon häufiger bewiesen, dass er ein goldenes Händchen bei seinen Spielern hat. Vor der Saison war der 50-Jährige beispielsweise davon überzeugt, dass Anthony Modeste auch weiterhin das Zeug zum Torjäger hat. Außerdem glaubte der Coach an die Bundesligareife seines Kaders und schenkte jedem Spieler das nötige Vertrauen. So auch Mittelfeldspieler Salih Özcan. Der 24-Jährige baute von Beginn an auf Baumgarts Zukunftsversprechen, indem er nicht schon im vergangenen Sommer den Verein verließ. Nach der durchweg erfolgreichen Saison des Sechsers ist klar, dass er für den FC keine bessere Entscheidung hätte treffen können.
Die Reaktionen findet ihr in der Textstrecke!

So reagieren die Fans auf den möglichen Wechsel von Salih Özcan
Infos

So reagieren die Fans auf den möglichen Wechsel von Salih Özcan

Infos
Foto: Herbert Bucco

Aktuell dürften sich Spieler und Trainer jedoch darüber uneinig sein, welche Entscheidung diesmal die Bessere für Özcan ist. FC-Trainer Steffen Baumgart äußerte sich vor wenigen Tagen gegenüber dem „Express“ deutlich: „Ich bin von seinem Verbleib überzeugt. Ich glaube, dass er nicht glücklich wäre, wenn er geht – zumindest im ersten Moment. Mein Glaube ist aber nicht das, was wirklich passieren muss“. Bereits seit Wochen wird über einen möglichen Wechsel des gebürtigen Kölners zu Borussia Dortmund spekuliert. Nachdem der Abgang am Donnerstag nun immer konkreter wurde, bildeten sich auch zunehmend Kölner Fans eine Meinung. In den sozialen Netzwerken tut sich ein Zwiespalt auf wie er ebenso die Kölner Vereinsverantwortlichen beschäftigt haben dürfte. Zwischen dem Verlust eines Leistungsträgers und dem Gewinn von Millionen Euro gehen die Meinungen auseinander. Auch die Fans des vermeintlich neuen Vereins aus Dortmund heißen Özcan schon jetzt auf unterschiedliche Weise willkommen.

Folgt dem GA-Stallgeflüster über Instagram und Facebook.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort