Verletzung vor Slovacko-Spiel FC-Kapitän Jonas Hector fällt aus

Köln · Der 1. FC Köln muss im Conference-League-Spiel gegen Slovacko auf seinen Kapitän Jonas Hector verzichten. Hector verletzte sich im Training und musste gestützt vom Platz gebracht werden.

1. FC Köln: Sorge um Jonas Hector​
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Das Verletzungspech bleibt dem 1. FC Köln treu. Im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den 1. FC Slovacko zog sich Jonas Hector eine Verletzung zu. Der Kölner Kapitän war mit Eric Martel zusammengestoßen und anschließend behandelt worden. „Das sind Sachen, die im Fußball passieren. Damit müssen wir leben“, sagte FC-Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Slovacko. Gestützt von zwei Betreuern wurde Hector vom Platz gebracht. Der 32-Jährige konnte nicht mehr auftreten. Eine genauere Diagnose steht noch aus, der Einsatz am Donnerstag ist aber offenbar ausgeschlossen. Auch Kristian Pedersen musste das Training frühzeitig verlassen. Dem FC gehen damit die Linksverteidiger aus. “Stand jetzt gehen wir davon aus, dass beide nicht dabei sein werden“, sagte Baumgart.

1. FC Köln: So könnte der FC gegen Freiburg spielen​
13 Bilder

So könnte der FC gegen Freiburg spielen

13 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Beide Spieler müssen aktuell nicht im Krankenhaus behandelt werden. Vor dem Mammut-Endspurt mit sechs Spielen in 17 Tagen fallen somit weitere Leistungsträger aus. Auch Dejan Ljubicic, Jan Thielmann, Tim Lemperle, Sebastian Andersson, Jeff Chabot und Mathias Olesen stehen Steffen Baumgart weiterhin nicht zur Verfügung. Der FC muss gegen Slovacko punkten, wenn er noch eine gute Chance auf das Weiterkommen in der Conference League haben will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort