DFB-Pokal 1. FC Köln trifft auf Altglienicke oder Viktoria Berlin

Köln · Der Gegner des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln in der ersten Runde des DFB-Pokals steht zwar noch immer nicht fest, aber zumindest können nun zwei Vereine von der Kandidatenliste gestrichen werden.

 Der 1. FC Köln spielt in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen den Gewinner des Berliner Landespokals.

Der 1. FC Köln spielt in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen den Gewinner des Berliner Landespokals.

Foto: dpa/Jan Woitas

In den Halbfinalspielen des Berliner Landespokals setzte sich der FC Viktoria Berlin bei Sechstligist Berliner SC erwartungsgemäß mit 3:0 durch, die VSG Altglienicke landete gegen ihren Ligakonkurrenten BFC Dynamo einen deutlichen 5:1-Sieg.

Das Endspiel zwischen den beiden Nordost-Regionalligisten findet am 22. August (16.45 Uhr) im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ statt und wird in einer deutschlandweiten Konferenz live in der ARD gezeigt. Der Gewinner des Berliner Finales trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals (11. bis 14. September) wiederum auf die Geißböcke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kein Risiko, eine Chance
Kommentar zu Marco Reus’ EM-Aussichten Kein Risiko, eine Chance
Aus dem Ressort