1. Sport
  2. 1. FC Köln

Transfer: 1. FC Köln verleiht Robert Voloder

Transfer : 1. FC Köln verleiht Robert Voloder

Der 1. FC Köln verleiht Robert Voloder für die kommende Spielzeit. Das gab der Verein am Mittag bekannt. Der Innenverteidiger wechselt nach Slowenien.

Die Transferplanungen beim 1. FC Köln nehmen so langsam Fahrt auf. Nachdem der FC bereits am Freitag die Verpflichtung von Mark Uth offiziell bestätigt hat, gab der Club nun einen weiteren Abgang bekannt.Robert Voloder wird für eine Saison an NK Maribor ausgeliehen.

„Für Roberts Entwicklung ist es entscheidend, Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln“, sagte Jörg Jakobs. Das könnte der Verteidiger auf internationalem Niveau. Maribo hat sich als Vizemeister für die Europa Conference League qualifiziert. „Aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position ist das bei uns aktuell nicht in ausreichendem Maße möglich. Deshalb ist das der richtige Schritt. Bei Maribor hat er die Chance, sich international zu beweisen“, sagt Jörg Jakobs.