Peinlicher Fauxpas 1. FC Köln wirbt für Fortuna Düsseldorf

Köln · Der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf - zwei Vereine, deren Rivalität wohl nicht größer sein könnte, lagen nun doch ganz nah beieinander. Grund war ein Stundenplan, der ganz nebenbei eine große Diskussion bei Facebook auslöste.

 In diesem Mäppchen aus einem FC-Fanshop fand die Kundin einen Stundenplanen des Erzrivalen Fortuna Düsseldorf.

In diesem Mäppchen aus einem FC-Fanshop fand die Kundin einen Stundenplanen des Erzrivalen Fortuna Düsseldorf.

Foto: Facebook

Seit Anfang September läuft in Nordrhein-Westfalen das neue Schuljahr und Dinge wie Federmäppchen, Schulhefte oder Füllfederhalter sind in den Geschäften der große Renner.

Auch Christiane B. wollte ihren Sohn zum Schulstart ausstatten. Passend zum FC-Schulranzen musste ein Federmäppchen aus einem Fanshop der Geißböcke her. Doch als sie das neu erworbene Mäppchen zu Hause öffnete, traute sie ihren Augen nicht. Dort wo eigentlich ein Stundenplan mit FC-Emblem hätte sein sollen, befand sich stattdessen einer des großen Rivalen aus Düsseldorf.

Empört postete Christiane B. ein Foto in der Kölner Facebook-Gruppe "Nettwerk" und löste eine größtenteils amüsante Diskussion in dem sozialen Netzwerk aus. Wie es zu dem Fauxpas kommen konnte ist derweil nicht bekannt. Die Rheinische Post berichtete am Mittwoch auf ihrer Homepage, dass der Zweitligist für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort