Trainer setzt Unterschrift unter Vertrag Steffen Baumgart verlängert beim 1. FC Köln

Köln · Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Trainer Steffen Baumgart vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier lief noch bis 2024.

 Steffen Baumgart hat beim 1.FC Köln verlängert.

Steffen Baumgart hat beim 1.FC Köln verlängert.

Foto: dpa/Andreas Gora

Am Mittwochvormittag hat der 1. FC Köln die Vertragsverlängerung ihres Cheftrainers Steffen Baumgart bekannt gegeben. Der ursprüngliche Vertrag des 51-jährigen hätte sowieso noch eine Gültigkeit für die kommende Spielzeit gehabt. Nun haben sich beide Parteien -wie bereits in der Vorsaison vereinbart – auf eine Verlängerung bis 2025 geeinigt.

Baumgart selber wird in der Pressemitteilung zitiert: „Wir haben im letzten Jahr eine klare Absprache getroffen: Wenn es für alle Seiten passt, verlängern wir den Vertrag um ein weiteres Jahr. Das steht für mich außer Frage. Warum? Weil es mir einfach viel Spaß macht, für den FC und mit meinem Team zu arbeiten. Das sieht man jeden Tag. Wir haben immer von einem Weg gesprochen, und ich bin davon überzeugt, dass dieser noch nicht zu Ende ist. Wir können hier noch viel erreichen.“

Im Mai 2021 hat Steffen Baumgart beim 1. FC Köln unterschrieben. In seiner ersten Saison als Cheftrainer führte er den FC gemeinsam mit seinem Trainerteam auf Platz 7 der Bundesliga und ermöglichte damit die Teilnahme an den Play-Offs für die UEFA Europa Conference League. In dieser Spielzeit sicherten sich die Kölner mit einem Sieg bei Bayer Leverkusen am 31.Spieltag erneut vorzeitig den Klassenerhalt.

(grc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort