Transfers beim FC Andersson-Deal beim 1. FC Köln offenbar geplatzt

Update | Köln · Kurz vor Ende des Transferfensters deutete beim 1. FC Köln doch noch viel auf einen Wechselhin. Die mögliche Leihe von Sebastian Andersson in die Türkei ist offenbar geplatzt.

Transfers beim FC: Andersson-Deal beim 1. FC Köln offenbar geplatzt
Foto: dpa/Marius Becker

Beim 1. FC Köln deutete zuletzt nicht mehr viel auf Bewegungen auf dem Transfermarkt hin. Einzig über Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri wurde heftig spekuliert. Die noch vor Wochen erkannten Baustellen im Sturm und in der Defensive sollten intern gestopft werden. Das Vertrauen in Anthony Modeste und Sebastian Andersson sowie Jonas Hector auf der linken Verteidigerposition schienen auszureichen. Umso erstaunlicher, dass Sebastian Andersson offenbar kurz vor dem Absprung stand. Der Schwede habe sich laut übereinstimmenden Medienmeldungen am Sonntag und Montag bereits in der Türkei aufgehalten.

Das türkische Online-Portal „Ajansspor“ hatte den Kölner Angreifer am Montagabend mit Antalyaspor in Verbindung gebracht, jenen Club für den schon Lukas Podolski aktiv war. Demnach stand eine Leihe im Raum. Nach langer Verletzung war der Relegations-Held zum Saisonauftakt keine Option mehr für die Startelf. Erst am vergangenen Samstag rotierte der Schwede, der Köln 6,5 Millionen Euro gekostet hat, in die Anfangsformation, agierte gegen den VfL aber glücklos. Andersson spielte auch, weil Jan Thielmann und Mark Uth ausfielen. Zudem drängt sich Tim Lemperle auf.

So bewerten wir die FC-Spieler gegen Nizza
13 Bilder

So bewerten wir die FC-Spieler gegen Nizza

13 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Andersson fällt wohl durch den Medizincheck

Andersson soll mit der Bitte über ein Leihgeschäft an die FC-Verantwortlich herangetreten sein. Heute sollten eigentlich am Geißbockheim weitere Gespräche stattfinden. Doch dazu kommt es offensichtlich nicht. Türkische Medien berichten, Andersson sei durch den Medizincheck gefallen. „Das sind jetzt erst mal nur Gespräche, die geführt wurden“, sagte FC-Trainer Steffen Baumgart. „Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass er bleibt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ungewohnte Ruhe in Köln
Kommentar zum 1. FC Köln Ungewohnte Ruhe in Köln