1. FC Köln Bigalke und Chihi fallen Monate aus

KÖLN · Die Sorgen bei den Verantwortlichen des 1. FC Köln sind vier Wochen vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga weiter gestiegen. Die ohnehin bislang mager besetzte Offensivabteilung wurde durch den monatelangen Ausfall von Sascha Bigalke (Kreuzband- und Meniskusriss im rechten Knie) sowie Adil Chihi (Sehnenriss im rechten Oberschenkel) weiter dezimiert.

Derzeit stehen Trainer Peter Stöger nur sechs Spieler für fünf Angriffspositionen zur Verfügung. Neben den beiden Stürmern Thomas Bröker (28) und Kacper Przybylko (20) sind das die Flügelspieler Marcel Risse (23) und Maxi Thiel (20) sowie die zentral spielenden Mato Jajalo (25) und Adam Matuschyk (24), der heute mit einem halben Dutzend weiterer Kollegen aus dem verspäteten Urlaub kommend ins Training (10 Uhr am Geißbockheim) einsteigt.

Auf der zentralen Position spielt auch Fabian Schnellhardt (19), der wegen eines Muskelfaserrisses jedoch noch mindestens drei Wochen ausfällt und dann auch erst langsam an die Zweitligabedingungen herangeführt werden soll. Die Zukunft von Stürmer Mikale Ishak (20), der zuletzt an den FC St Gallen ausgeliehen war, ist noch offen, ein Verkauf möglich.

Ebenso ungewiss ist, ob Slawomir Peszko (28) zum FC zurückkehrt. Der Flügelspieler war an die Wolverhampton Wanderers ausgeliehen, blieb dort aber Statist. Nun möchte der Pole zurück nach Köln. Auch Peter Stöger soll den Wunsch geäußert haben, den Außenstürmer zurückzuholen. Die Frage ist, ob Peszko bereit ist, zu reduzierten Bezügen zu spielen.

Neben zwei Strafraumstürmern, für die vier Kandidaten in der engsten Auswahl sind - darunter nach wie vor der allerdings über zwei Millionen Euro teure Tony Ujah - soll ein Zehner statt eines weiteren Außenspielers geholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort