Training mit FC-Profi D-Jugend des ASV trainierte mit Bard Finne

SANKT AUGUSTIN · Ein ganz besonderes Training gab es jetzt für die D-Jugend des ASV Sankt Augustin. Der Neuzugang des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, Bard Finne, leitete das Training, unterstützt von Jugendtrainer Tim Gremlitza.

Training mit dem FC-Profi: Bard Finne zeigt den Nachwuchskickern, wie der Ball läuft.

Training mit dem FC-Profi: Bard Finne zeigt den Nachwuchskickern, wie der Ball läuft.

Foto: Arndt

Der 19-jährige Stürmer aus Norwegen machte die Sankt Augustiner Nachwuchskicker mit seinem Erscheinen zunächst einigermaßen sprachlos, und Gremlitza fragte gleich dreimal nach: "Habt ihr Lust?" Lust auf eine Trainingseinheit mit dem Profi, bevor die elf- bis 13-jährigen Nachwuchskicker begeistert mit einem lauten "Ja!" reagierten.

Flugs war ein Trainingsparcours aufgebaut, und alle strengten sich ganz besonders an, um Finne zu zeigen, was sie schon alles können. Organisiert hatte das Training die Kreissparkasse Köln. Jedes Jahr vermittelt sie acht Profis vom FC zu den Jugendmannschaften im Fußballverband Mittelrhein. Einmal pro Jahr ist auch der Rhein-Sieg-Kreis dabei. Für die Mädchen im Verband gibt es vier Trainingseinheiten mit den Profis.

Im Rahmen ihres Marketingkonzeptes "100pro für Jugendliche" gab es in Sankt Augustin zudem fünf mal zwei Eintrittskarten für das Heimspiel des 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld, ein Gruppenfoto als Erinnerung an den besonderen Trainingsabend, und die Sparkasse stellte ein Messgerät auf, mit dessen Hilfe die Sankt Augustiner Nachwuchskicker ihre Schussgeschwindigkeit messen konnten.

Ausgesucht werden die Teams von den jeweiligen Sparkassendirektoren für den zuständigen Bereich. Im Rhein-Sieg-Kreis entschied Sparkassendirektor Ralf Klösges, dass der ASV Sankt Augustin in diesem Jahr den Zuschlag bekommen sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort