Deutliche Pleite Darum war der FC gegen Leverkusen chancenlos

Analyse | Köln · Der 1. FC Köln war mit dem 0:4 gegen Bayer Leverkusen noch gut bedient. Dass Bayer die Begegnung gewinnen würde, darf nicht wirklich überraschen.

 War mit einem Tor gegen seinen Ex-Verein am deutlichen Sieg von Bayer Leverkusen über den FC beteiligt: Florian Wirtz.

War mit einem Tor gegen seinen Ex-Verein am deutlichen Sieg von Bayer Leverkusen über den FC beteiligt: Florian Wirtz.

Foto: dpa/Wolfgang Rattay

Zehn Minuten war das rheinische Derby alt, da war wohl auch dem letzten FC-Spieler klar: die kleine Erfolgsserie mit Punkten gegen aktuelle Schwergewichte der Liga würde an diesem Abend enden. Geradezu beeindruckend spielte Leverkusen auf, entwickelte ein enormes Spieltempo und schnürte den Gastgeber bereits in diesen ersten Minuten tief in der eigenen Hälfte ein. Die Geißböcke wurden überrumpelt und ehe sie sich versahen, stand es bereits 0:2. Messe gelesen. Nach 90 einseitigen Minuten müssen sich die FC-Verantwortlichen eingestehen, dass sie mit dem 0:4 noch gut bedient waren. „Leverkusen hat uns überrannt und hinten reingedrückt. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Bis auf die 15 Minuten vor der Halbzeit haben wir keine Chance gehabt“, gab FC-Keeper Timo Horn zu.