Nach der Bayern-Niederlage Das hat der FC richtig gemacht, das lief suboptimal

Analyse | Köln · Es hat nicht viel gefehlt und der 1. FC Köln hätte für die Überraschung des 6. Spieltags der Fußball-Bundesliga gesorgt. Gegen zugegeben schwache Bayern lieferte der FC die bislang beste Saisonleistung ab. Punkte gab es aber nicht. Eine Analyse.

Das hat der 1. FC Köln gegen Bayern richtig gemacht, das lief suboptimal
Foto: dpa/Marius Becker

Den Grund für die Niederlage bei dem Schiedsrichter und dem vierten gegen Köln gegebenen Strafstoß in der noch jungen Spielzeit zu suchen, wäre zu einfach. Auch wenn sich so mancher FC-Anhänger einmal mehr vom Videobeweis hinters Licht geführt gefühlt haben könnte. Die Entscheidung war sicherlich hart, aber regelkonform. Und auch an dem Zweikampf von Joshua Kimmich vor dem 2:0 gegen Ellyes Skhiri war aus Sicht des Reglements nichts auszusetzen. Der Ballverlust geht auf die Kappe des Kölner Mittelfeldspielers.