1. FC Köln Das ist das neue Karnevalstrikot des FC

Köln · Der 1. FC Köln hat am Mittwoch sein Karnevalstrikot zur Session 2019/20 vorgestellt. Passend zum Sessionsmotto "Et Hätz schleiht em Veedel" stehen auf ihm die Kölner Stadtteile im Zentrum.

 Das neue Karnevalstrikot des 1. FC Köln.

Das neue Karnevalstrikot des 1. FC Köln.

Foto: Thomas Fähnrich/1. FC Köln

Rechtzeitig vor dem Elften im Elften, dem offiziellen Auftakt der närrischen Jahreszeit, hat der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln sein Karnevalstrikot vorgestellt - trotz der kritischen Tabellensituation und der jüngsten 0:2-Pleite im Derby bei Fortuna Düsseldorf. Passend zum diesjährigen Sessionsmotto "Et Hätz schleiht em Veedel" (Das Herz schlägt im Viertel) stehen dabei die Kölner Stadtteile im Zentrum des Designs.

"Die kölschen Veedel sind verschieden und einzigartig, jedes hat seinen eigenen Pulsschlag. Aber der FC ist in jedem Veedel zu Hause", kommentierte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim feiert der Karnevalsdress des FC seine Premiere.

1. FC Köln: Fotos vom Karnevalstrikot
6 Bilder

Das ist das neue Karnevalstrikot des 1. FC Köln

6 Bilder
Foto: Thomas Fähnrich/1. FC Köln

Auf dem roten Trikot ist die Stadtkarte von Köln integriert, aufgeteilt in die neun Regierungsbezirke. Zusätzlich zum Logo des FC ist auf der Hemdbrust das Stadtwappen aufgestickt. In Gelb sind Narrenkappe, Krönchen und Dom an den weißen Ärmelabschlüssen und am Trikotsaum eingearbeitet. Das Motto der Session läuft über das Nackenband und wird auch auf dem Rücken des Trikots aufgenommen: Alle 86 Veedel sind darauf aufgelistet.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort