Analyse nach dem Spiel gegen Wolfsburg Das ist der geholte Punkt des 1. FC Köln wert

Analyse | Köln · Das 2:2 gegen den VfL Wolfsburg hat sich der FC hart erkämpft. Einen großen Sprung haben die Kölner in der Tabelle nicht gemacht, dennoch ist das Ergebnis sehr wertvoll. Eine Analyse.

 Der 1. FC Köln spielte 2:2 gegen Wolfsburg.

Der 1. FC Köln spielte 2:2 gegen Wolfsburg.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Beim Blick auf die Tabelle könnte sich beim FC-Fan eine gewisse Ernüchterung einstellen. Wie in der Vorwoche belegen die Kölner den 15. Tabellenrang, allerdings jetzt punktgleich mit Arminia Bielefeld auf dem Relegationsplatz. Und das, bei dem Aufwand, den die Geißböcke gegen den VfL Wolfsburg betrieben haben. Zur Wahrheit gehört, dass der FC im zweiten Durchgang das hohe Tempo der Wölfe nicht mehr mitgehen konnte, Wolfsburg Köln zeitweise einschnürte und am Sieg deutlich näher war als der FC.