Profis vor Absprung? Das sind mögliche Wechselkandidaten des 1. FC Köln
Köln · Der 1. FC Köln plant vorerst keine Neuverpflichtungen. Es sei denn, der ein oder andere Spieler wird den Club im Winter verlassen. Das sind die potentiellen Kandidaten.
Eigentlich hat sich der Leiter der Kölner Lizenzspielerabteilung bereits ziemlich früh festgelegt. „Jetzt im Winter sind keine Zugänge geplant“, sagte Thomas Kessler Ende November. Doch der ehemalige Kölner Keeper ließ sich und dem FC ein kleines Hintertürchen offen. „Es sei denn, uns wird ein Spieler verlassen. Es gibt natürlich auch in Phasen, wo es gut läuft, den einen oder anderen, der nicht seine Einsatzzeiten bekommt, die er sich vorstellt. Wenn sich in diese Richtung was tun sollte, werden wir punktuell schauen, ob wir nachrüsten.“ Mit Rafael Czichos hat der erste Abwehrspieler den Verein verlassen.
Und: Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass einige Kölner Spieler über eine andere Herausforderung nachdenken. In der Innenverteidigung herrscht ein Überangebot, auf den Außenpositionen des Defensivverbundes gibt es Spieler, die aktuell keine Beachtung finden. Und auch der ein oder andere junge Spieler hatte sich mehr Einsatzzeit verprochen, eine Leihe wäre sicherlich eine interessante Option. Die möglichen Wechselkandidaten gibt es in der Bildergalerie.
Nach der Winterpause will der FC zudem Gespräche mit einigen Spielern aufnehmen. „Wir werden im Winter die ersten Gespräche mit den Spielern führen, deren Verträge auslaufen“, sagte Kessler. „Den einen oder anderen, mit dem wir ohne Corona schon vorzeitig verlängert hätten, schauen wir uns erst noch mal genauer an.“ Klar ist wohl, dass der FC keine finanziellen Klimmzüge machen wird.