1. Sport
  2. 1. FC Köln

Das Spiel FSV Mainz gegen den 1. FC Köln im Liveticker

Duell gegen Mainz : Das FC-Spiel im Liveticker

Etwas glücklich hat der FC das Spiel gegen den FSV Mainz gewonnen. Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

Sieben Punkte aus drei Spielen lautet nun die Bilanz. Nach dem 2:1-Erfolg über Borussia Dortmund und dem 2:2-Remis gegen Wolfsburg hat der Fc auch das Spiel gegen den FSV Mainz erfolgreich bestritten. 1:0 setzte sich der FC im Keller-Duell durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Elvis Rexhbecaj. Köln hatte deutlich mehr Chancen, Mainz machte aber das Spiel. In der Endphase wurde es noch einmal spannend, als unter anderem der Mainzer Keeper Zentner noch die Chance zum Ausgleich hatte.

Vor der Begegnung war lange diskutiert worden, ob FC-Coach Markus Gisdol bei seiner Aufstellung und taktischen Ausrichtung im Keller-Duell bleiben würde. Selbst eine Rückkehr von Jonas Hector galt lange als möglich. Der Kölner Trainer blieb bei der Erfolgstaktik und sollte damit recht behalten. Mit den drei Punkten hat sich der FC Luft im Abstiegskampf verschafft. Auch wenn er tabellarisch keinen Schritt nach vorne gemacht hat. Der Vorsprung beträgt allerdings nun drei Zähler auf den Relegationsplatz. Am Mittwoch empfängt Köln Bayer Leverkusen zum rheinischen Derby.