Auswärtsspiel in Dortmund Der FC steht vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe

Analyse | Köln · Nach der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin ist der 1. FC Köln auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Ausgerechnet jetzt sind die Kölner zu Gast bei Borussia Dortmund.

Auswärtsspiel in Dortmund: Der FC steht vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe
Foto: dpa/Thilo Schmuelgen

Ein wenig Hoffnung keimte Ende Oktober in Köln auf, als der FC gegen den FC Bayern München seine beste Saisonleistung abrief. Die Geißböcke unterlagen dem Rekordmeister 1:2. Eine erwartbare Niederlage, aber eine unglückliche. Denn Köln spielte mit den Bayern an diesem Tag auf Augenhöhe. Zu der Wahrheit gehört aber auch, dass der Spitzenreiter an diesem sonnnigen Tag im Oktober müde bis äußerst lustlos agierte. Dazu ohne zwei wichtige Säulen: Robert Lewandowski und Leon Goretzka standen bei den Bayern nicht auf dem Platz.