Viel Durchschnitt, eine Fünf Die FC-Einzelkritik zum Augsburg-Spiel

Köln · Ordentlich gespielt und doch verloren. Zum siebten Mal in Folge konnte der 1. FC Köln ein Heimspiel gegen den FCA nicht gewinnen. Dementsprechend fallen die Noten aus.

 Enttäuschung auf beiden Seiten.

Enttäuschung auf beiden Seiten.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Auf dem Papier sprachen einmal mehr viele Statistiken im Duell gegen den FC Augsburg für den 1. FC Köln. Der FC hatte mehr Ballbesitz, die höhere Passquote, gewann viele wichtige Zweikämpfe und suchte öfter den Abschluss - mehr Tore schoss aber der FCA. „Wir haben heute nicht verloren, weil wir die schlechtere Mannschaft war. Wir hatten heute die klar bessere Idee und hätten vor dem 0:1 schon ein oder zwei Tore machen müssen“, sagte FC-Trainer Steffen Baumgart. „So ist es manchmal im Fußball. Darum dürfen wir uns nicht beschweren, dass wir verloren haben.“

So bewerten wir die FC-Spieler gegen Nizza
13 Bilder

So bewerten wir die FC-Spieler gegen Nizza

13 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Vor allem Anthony Modeste hätte Augsburg im Alleingang zerlegen können. Doch der Angreifer scheiterte gleich mehrfach an Augsburgs Keeper Rafal Gikiewicz. „Es fällt uns im Moment schwer, die Tore zu machen. Der Gegner hatte sehr gute Möglichkeiten über Fernschüsse, aber im Strafraum selbst weniger“, so Baumgart. „Wir sind enttäuscht von dem Ergebnis. Wir sind enttäuscht, dass wir uns am Ende nicht durchgesetzt haben. Ich glaube aber schon, dass wir den besseren Fußball gespielt haben.“ Unterm Strich werden gute Leistungen am Ende aber nicht reichen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort