Afrika-Cup Ellyes Skhiri steht dem FC weiter nicht zur Verfügung

Köln · Der 1. FC Köln muss weiterhin auf Ellyes Skhiri verzichten. Der Mittelfeldspieler gewann mit Tunesien im Achtelfinale des Afrika-Cups gegen den Mitfavoriten Nigeria.

Afrika-Cup: Ellyes Skhiri steht dem FC weiter nicht zur Verfügung
Foto: dpa/Marius Becker

Ellyes Skhiri postete das Jubelfoto noch aus der Umkleidekabine. „Wir sind in der nächsten Runde“, schrieb der Mittelfeldspieler unter das Bild mit seinen Teamkollegen der tunesischen Naitonalmannschaft. Kurz zuvor hatte Tunesien mit einem glücklichen 1:0-Erfolg über den Mitfavoriten Nigeria das Viertelfinale des Afrika-Cups erreicht. Youssef Msakni hatte mit einem Distanzschuss den einzigen Treffer der Begegnung erzielt. Nigerias Torhüter Maduka Okoye machte bei dem Gegentreffer keine gute Figur. Doch es kam für Nigeria noch dicker: Alex Iwobi wurde später mit Rot vom Platz gestellt.

Beim 1. FC Köln wird man das Weiterkommen des Mittelfeldstars auch mit einem weinenden Auge verfolgt haben. Skhiri, der gegen Nigeria eine durchschnittliche Leistung bot, wird dem FC somit weiterhin fehlen. Ob die Geißböcke von dem spielfreien Wochenende profitieren ist unklar. Am Samstag treffen die Nordafrikaner in der Runde der letzten Acht auf Burkina Faso. Tunesien geht als klarer Favorit in das Spiel. Die Halbfinal-Begegnungen stehen dann in der Folgewoche an Mittwoch und Donnerstag aus.

Skhiri hat in dieser Spielzeit erst zehn Spiele für den FC absolviert. Im Oktober zog sich der Mittelfeldspieler im Kreise der Nationalmannschaft einen Bruch des Wadenbeinköpfchens zu. Kurz nach seiner Rückkehr im November erkrankte der Tunesier und reiste dann zum Afrika-Cup.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Punkt gewonnen oder zwei verloren?
Kommentar zum Punktgewinn des 1. FC Köln Punkt gewonnen oder zwei verloren?