2021/2022 FC erhält Lizenz ohne Auflagen

Köln · Der 1. FC Köln erhält für die kommende Spielzeit die Lizenz für die Bundesliga und 2. Liga ohne Auflagen. Das teilte die DFL den Geißböcken am Montag mit.

FC erhält für kommende Spielzeit die Lizenz ohne Auflagen
Foto: dpa/Martin Meissner

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird dem 1. FC Köln die Lizenz für die kommenden Spielzeit in der Bundesliga oder 2. Liga ohne Auflagen erteilen. Das gab der Verein am Montagabend bekannt.

„Es ist ein absolut positives Zeichen, dass wir die Lizenz für die erste und zweite Bundesliga ohne Auflagen erhalten haben – und das trotz der erheblichen pandemiebedingten Verluste. Damit können wir die nächste Saison finanziell stabil angehen“, sagte FC-Geschäftsführer Alex Wehrle. „Dennoch wird weiterhin eine enorme Kostendisziplin von uns verlangt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Banken bedanken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Enorme Sprengkraft
Kommentar zu Friedhelm Funkel Enorme Sprengkraft