1. FC Köln FC erwartet auswärtsstarke Darmstädter

KÖLN · Den Schwung, den der 3:2-Erfolg in Mainz ausgelöst haben sollte, mitnehmen und Gegner Darmstadt 98 nicht unterschätzen, das sind die Forderungen, die Peter Stöger vor dem Samstagspiel an seine Mannschaft hat.

Zudem hoffe man auf eine „Top-Unterstützung“ durch das Publikum, wie es die 4000 mitgereisten Fans in Mainz „in außergewöhnlicher Form“, so der Trainer, bereits vorgemacht hätten.

Mit Darmstadt gibt die viertbeste Auswärtsmannschaft der Liga (23 Punkte, Köln als Fünfter 21) hinter München (36), Dortmund (30) und Leverkusen (24) ihre Visitenkarte in Köln ab. Die besondere Stärke der Mannschaft von Dirk Schuster, der während seiner aktiven Zeit einige Monate lang mit Peter Stöger zusammen bei Admira Wacker Mödling spielte, ist die Torgefahr bei Standardsituationen sowie das Angriffsspiel mit langen Bällen.

„Wir werden uns darauf einstellen müssen, wie wir es bereits beim Hinspiel getan haben“, sagte Peter Stöger vor dem Donnerstagtraining. Damals stand die FC-Abwehr sicher, ließ beim 0:0 am Böllenfalltor kaum etwas zu. Allerdings wurde auch im eigenen Offensivspiel wenig geboten. Das soll, so der FC-Trainer, am Samstag anders werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort