Voraussichtliche Startelf für Abstiegskrimi So könnte die Aufstellung des 1. FC Köln gegen Schalke 04 aussehen

Köln · Abstieg oder Klassenerhalt? Für den 1. FC Köln geht es am Samstag gegen Schalke 04 um alles. Wie wird Friedhelm Funkel aufstellen? Der GA tippt auf folgende Aufstellung:

So könnte die FC-Startelf gegen Schalke aussehen
13 Bilder

So könnte die Startelf des 1. FC Köln gegen Schalke 04 aussehen

13 Bilder

Drama pur, heißt es am Samstag für den 1. FC Köln. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 geht es für die Kölner um nicht weniger als den Klassenerhalt. Um den siebten Abstieg der Vereinsgeschichte noch zu verhindern, muss der Tabellensiebzehnte die bereits abgestiegenen Schalker unbedingt schlagen und gleichzeitig auf Schützenhilfe von Borussia Mönchengladbach gegen Bremen und dem VfB Stuttgart gegen Bielefeld hoffen. Gegen Hertha BSC spielte der FC eher auf Sicherheit. Das wird gegen Schalke wohl nicht reichen. Wir tippen auf folgende Aufstellung:

Taktisch wird Friedhelm Funkel vermutlich nicht umstellen. Bislang spielte er immer mit der Viererkette und einem kompakten Mittelfeld. Das muss er zumindest personell umstellen. Denn Ellyes Skhiri fehlt aufgrund einer Gelbsperre und auch Ismail Jakobs wird nicht dabei sein. Dafür rückt voraussichtlich Jonas Hector zurück in die Startelf. Auch Sebastian Andersson ist fit und wird für Köln wohl auf Torejagd gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort