1. Sport
  2. 1. FC Köln

!. FC Köln - Schalke 04: So könnte die FC-Startelf aussehen

Voraussichtliche Startelf für Abstiegskrimi : So könnte die Aufstellung des 1. FC Köln gegen Schalke 04 aussehen

Abstieg oder Klassenerhalt? Für den 1. FC Köln geht es am Samstag gegen Schalke 04 um alles. Wie wird Friedhelm Funkel aufstellen? Der GA tippt auf folgende Aufstellung:

Drama pur, heißt es am Samstag für den 1. FC Köln. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 geht es für die Kölner um nicht weniger als den Klassenerhalt. Um den siebten Abstieg der Vereinsgeschichte noch zu verhindern, muss der Tabellensiebzehnte die bereits abgestiegenen Schalker unbedingt schlagen und gleichzeitig auf Schützenhilfe von Borussia Mönchengladbach gegen Bremen und dem VfB Stuttgart gegen Bielefeld hoffen. Gegen Hertha BSC spielte der FC eher auf Sicherheit. Das wird gegen Schalke wohl nicht reichen. Wir tippen auf folgende Aufstellung:

Taktisch wird Friedhelm Funkel vermutlich nicht umstellen. Bislang spielte er immer mit der Viererkette und einem kompakten Mittelfeld. Das muss er zumindest personell umstellen. Denn Ellyes Skhiri fehlt aufgrund einer Gelbsperre und auch Ismail Jakobs wird nicht dabei sein. Dafür rückt voraussichtlich Jonas Hector zurück in die Startelf. Auch Sebastian Andersson ist fit und wird für Köln wohl auf Torejagd gehen.