FC-Abschlusstraining FC spielt mit der ersten Elf: Vorbereitung bei 40 Grad in der Sonne

KÖLN · Den ersten heißen Tanz erlebten die FC-Profis bereits 30 Stunden vor dem Pokalkampf bei Eintracht Trier (Samstag, 20.30 Uhr/live bei Sky). Bei weit mehr als 40 Grad in der Sonne glühten die Spieler beim Abschlusstraining. Im Gegensatz dazu sind von den Meteorologen für die Zeit des Spielbeginns moderate 20 Grad angekündigt. Statt Hoch Antonia will dann aber der Regionalligist den Kölnern einheizen.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ließ FC-Trainer Peter Stöger vor allem Standardsituationen üben. Die könnten ein probates Mittel sein, wenn sich aus dem Spiel heraus nicht die entscheidenden Möglichkeiten bieten. "Die Trierer werden versuchen, uns die Räume eng zu machen, das ist kein großes Geheimnis", meinte Stöger. Der Trainer machte noch einmal klar, dass er die bestmögliche Elf von Beginn an aufbietet. Weder bekomme Mittelstürmer Tony Ujah eine Verschnaufpause, noch werde Stammtorhüter Timo Horn seinen Platz für seinen Kollegen Thomas Kessler räumen.

Begleitet wird der Zweitligist von einer eindrucksvollen Fan-Schar. Unter den 10 900 Zuschauern im ausverkauften Moselstadion werden sich rund 2000 Kölner Anhänger befinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort