Ausrichtung des 1. FC Köln Gewinner und Verlierer der neuen FC-Taktik

Analyse | Köln · FC-Trainer Markus Gisdol hat seine Taktik von Vierer- auf Dreierkette umgestellt. Das hat den Kölnern zuletzt vier Punkte gegen starke Konkurrenz verschafft. Es haben aber nicht alle von der Umstellung profitiert.

Gewinner und Verlierer der neuen Taktik des 1. FC Köln
Foto: Bopp Eduard

Vier Punkte holte der FC aus den schweren Begegnungen in Dortmund und zu Hause gegen Wolfsburg. Punkte, mit denen man nach acht sieglosen Spielen zu Beginn der Saison nicht wirklich rechnen konnten. Die guten Ergebnisse sind sicherlich auch der Taktik-Umstellung von Markus Gisdol geschuldet. Der Kölner Trainer stellte in beiden Begegnungen eine Dreier- beziehungsweise Fünferkette auf. Das hatte jedoch nicht nur Auswirkungen auf dem Tableau, einige Akteure scheinen mit der Systemumstellung besonders gut klarzukommen.