1. FC Köln Gewitter beendete den Test gegen Regensburg

WINDISCHGARSTEN · Vorzeitig beendet wurde am Freitagabend das Testspiel des 1. FC Köln im Rahmen des Trainingslagers in Oberösterreich. Als Blitz und Donner in Begleitung des heftigen Regens näher kamen, brach der Schiedsrichter die Partie ab.

Zu diesem Zeitpunkt nach 65 Minuten führten die Kölner mit 2:0 gegen den Zweitliga-Konkurrenten Jahn Regensburg. Die Süddeutschen waren für die Glasgow Rangers eingesprungen, die wegen ihres Zwangsabstiegs nicht antreten konnten.

Die beiden Treffer gingen auf das Konto von Thomas Bröker. In der 50. Minute köpfte er nach einem Eckball von Adil Chihi ein. Elf Minuten später traf Chihi mit einem fulminanten Distanzschuss den rechten Pfosten, und Bröker drückte den Abpraller über die Linie. Diese Führung war auch verdient, bestimmte der FC doch die Partie und gestattete seinerseits den Regensburgern nur zwei, drei Strafraumszenen.

"Die Verlagerung des Spiels auf die Außenbahnen hat schon ordentlich funktioniert. Was noch fehlte, war der der finale Ball. Aber das können wir jetzt noch zwei Wochen lang üben", meinte Trainer Holger Stanislawski, der den Abbruch begrüßte: "Es ist in solchen Situationen einfach schon zu viel passiert."

Dank des vorzeitigen Spielendes konnte der Mannschaftsabend der Kölner gestern früher beginnen. Im Clubhaus des örtlichen Golfclubs klang das Trainingslager aus. "Trotz des schlechten Wetters haben wir sehr gut trainiert, weil die Plätze in einem hervorragenden Zustand waren. Ich denke, wir können den Weg der kleinen Schritte fortsetzen", sagte Stanislawski. Heute reist der FC-Tross zurück nach Köln.

1. FC Köln: Horn; Kübler, Maroh (46. Pezzoni), McKenna, Wimmer (46. Giannoulis); Strobl (62. Przybylko), Jajalo (56. Roshi); Chihi, Bröker (62. Tese), Royer (46. Hector); Ishak (46. Buchtmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort