1. FC Köln Helmes-Rückkehr - Spektakulärer Coup von Manager Schmadtke

KÖLN · Kurz vor dem Ende der bis Montag verlängerten Transferperiode ist dem 1. FC Köln noch eine spektakuläre Verpflichtung gelungen. Mit Patrick Helmes (29) kehrt jener Torjäger zum Verein zurück, der mit 17 Treffern maßgeblich Anteil am letzten Bundesligaaufstieg im Jahr 2008 besaß. "Wir werden ihn am Montag vorstellen.

Mit ihm erhoffen wir uns eine zusätzliche Qualität in der Offensive", bestätigte Jörg Schmadtke den Transfer. Der noch bis zum Saisonende laufende Vertrag mit dem in Wolfsburg nicht mehr berücksichtigten Spieler wurde aufgelöst. Beim FC unterschreibt Helmes einen Vertrag bis 2016.

[kein Linktext vorhanden]Das finanzielle Risiko dieser Verpflichtung bezeichnete Jörg Schmadtke mit "überschaubar". Gegenüber dem Gehalt von 2,1 Millionen Euro in Wolfsburg, das ihm in Teilen für diese Saison noch ausgezahlt werden soll, müsse der Stürmer beim FC erhebliche Abstriche machen, hieß es. Sollte man jedoch aufsteigen, werde der Spieler an einer entsprechenden Prämie beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort