1. FC Köln Ismail Jakobs fällt mit Müskelbündelriss aus

Kitzbühel · FC-Trainer Achim Baierlorzer muss auf Ismail Jakobs verzichten. Der 19-jährige Außenverteidiger zog sich beim Trainingslager in Kitzbühel einen Muskelbündelriss zu und fällt aus.

Beendet ist das Trainingslager für Ismail Jakobs (19). Der Nachwuchsspieler zog sich bei einer Ausweichbewegung beim Turnierspiel am Mittwoch einen Muskelbündelriss im Hüftbereich zu. Eine MRT-Untersuchung machte die Schwere der Verletzung deutlich.

„Das ist natürlich sehr schade für Iso, denn er war hier richtig gut dabei“, sagte Sportchef Armin Veh. Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff und Trainer Achim Beiersdorfer entscheiden, ob es Sinn macht, dass Ismail Jakobs zur weiteren Behandlung in Kitzbühel bleibt oder sofort nach Köln zurückkehrt.

Zuvor hatte sich mit Noah Katterbach bereits ein anderer Linksverteidiger schwerer verletzt. Mit einer Muskelverletzung fällt er voraussichtlich bis Mitte August aus. Damit steigen wieder die Chancen von Jannes Horn. Der war nicht mit ins Trainingslager genommen worden, weil mit ihm nicht weiter geplant und er sich einen neuen Verein suchen sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort