Hüftverletzung Jannes Horn fehlt dem 1. FC Köln wochenlang

Köln · Jannes Horn wird dem 1. FC Köln für lange Zeit fehlen. Wie der Verein mitteilte muss der Außenverteidiger operiert werden.

Hüftverletzung: Jannes Horn fehlt dem 1. FC Köln wochenlang
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der 1. FC Köln muss voraussichtlich wochenlang auf Jannes Horn verzichten. Der Außenverteidiger muss operiert werden und fällt lange aus. Bereits im Relegationsrückspiel gegen Holstein Kiel hatte sich Horn eine Hüftverletzung zugezogen. Diese wurde zunächst konservativ behandelt. „Wir haben gemeinsam besprochen, dass Jannes es zunächst so versuchen möchte und mit uns in die Vorbereitung startet“, sagte FC-Trainer Steffen Baumgart. Am Mittwochvormittag musste der 24-Jährige das Training vorzeitig beenden.

Später folgte der Schock. Die konservative Behandlung reichte offenbar nicht aus, nach Absprache mit der medizinischen Abteilung muss Horn nun operiert werden. „Es spricht für Jannes, dass er auf die Zähne beißen wollte. Aber es macht keinen Sinn, eine schlimmere Verletzung zu riskieren. Wir wünschen ihm alles Gute für die OP und dann eine schnelle Genesung“, sagte Baumgart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort