1. FC Köln Jonas Hector bei Länderspiel nur leicht verletzt

LEIPZIG · Glück im Unglück: FC-Kapitän Jonas Hector hat sich beim Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Russland nur leicht verletzt. Sein Mitwirken gegen die Niederlande ist allerdings noch offen.

 Jonas Hector verließ den Platz von Betreuern gestützt.

Jonas Hector verließ den Platz von Betreuern gestützt.

Foto: dpa

Nationalspieler Jonas Hector hat sich beim 3:0-Sieg des DFB-Teams gegen Russland eine Verstauchung am linken Sprunggelenk zugezogen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund nach einer weiteren Untersuchung des Kölner Profis am Freitag mit. Hector musste in Leipzig in der zweiten Halbzeit nach einem bösen Foul von Alexander Jerochin ausgewechselt werden. Ein Bruch oder ein Bänderriss aber konnte beim 28-jährigen Nationalspieler ausgeschlossen werden. Hector bleibt für das Nations-League-Spiel am Montag gegen Holland weiter im Kader und wird von der medizinischen Abteilung des DFB behandelt. Sein Mitwirken gegen Holland ist offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort