1. FC Köln Kader womöglich nicht komplett

Köln · Der 1. FC Köln kann möglicherweise zum Derby gegen Bayer Leverkusen nicht mit voller Mannschaftstärke antreten. FC-Trainer Peter Stöger möchte für einen eventuellen Ersatz aber niemanden aus dem Weihnachtsurlaub holen.

Womöglich mit einem nicht kompletten Spielerkader wird der 1. FC Köln das Derby gegen Bayer Leverkusen am Mittwochabend bestreiten. Nachdem bis zum letzten Wochenende zumindest noch jene 18 Spieler zur Verfügung standen, die für ein Bundesligaspiel nominiert werden dürfen, fiel nun auch noch Sehrou Guirassy aus.

Der französische Stürmer erlitt nach seiner Einwechslung in Bremen eine leichtere muskuläre Verletzung. Die hinderte ihn allerdings daran, am Montag mit der Mannschaft zu trainieren. Am Dienstagvormittag unterzog sich der 20-Jährige einem individuellen Training auf dem Ergometer.

„Wir müssen schauen, wie es ihm am Mittwoch geht. Sollte er ausfallen, werden wir nur mit 17 Spielern antreten“, erklärte FC-Trainer Peter Stöger. Von der Möglichkeit, einen Jugend- oder Juniorenspieler zu nominieren, will er keinen Gebrauch machen. „Die Jungs befinden sich alle bereits im Weihnachtsurlaub. Da will ich niemanden aus den freien Tagen zurückholen“, begründete der 50-Jährige.

Allerdings würde er auch ohne Sehrou Guirassy noch sechs Feldspieler zum Wechseln auf der Bank sitzen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort